Schifffahrt auf dem Zürichsee nach Rapperswil 2016

Trotz regnerischem Wetter trafen sich 11 Personen an der Anlagestelle im Bürkliplatz. Und so hatten wir natürlich sehr viel Platz im Schiff Wädenswil das um halb zehn Uhr ablegte. Bei Kaffee und Gipfeli genossen wir die Fahrt nach Rapperswil, vorbei an vielen uns bekannten Gemeinden, Häusern, Kirchen und vieles mehr.

Der Zürichsee ist mit seinen 88.17 Quadratkilometern und seinen 42 Kilometern Länge, inkl. Obersee der fünftgrösste See der Schweiz.
In Rapperswil gesellten sich noch zwei Mitglieder dazu, so dass wir insgesamt 13 Personen waren. Nach einem kurzen Spaziergang erreichten wir das Restaurant / Pizzeria Rossini, wo wir das Mittagessen einnahmen.
Nach gemütlichem Beisammensein, Kaffee und Dessert gingen wir individuell Richtung heimwärts, die einen schauten sich die Burg, den Rosengarten und Rapperswil noch an, andere gingen direkt zum Schiff und wieder andere nahmen den Zug nach Hause.

Trotz anfänglichem Regenwetter war es dann doch noch ein schöner Ausflug und den Regenschirm brauchten wir definitiv nicht.

Wir über uns        Home